top of page

Gremien

Vorstand der K.G. Alt-Severin
geschäftsführender Vorstand
AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8361.jpg

Der geschäftsführende Vorstand ist für die Organisation und Koordination aller im Verein anfallenden Fragen mit Unterstützung der jeweiligen Ressorts des Gesamtvorstandes verantwortlich.
Er vertritt den Verein im Rechtsverkehr und ist somit das Vertretungsorgan aller Vereinsmitglieder.

Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes sind:

1. Vorsitzender und Präsident:                                                                  Udo Jansen

2. Vorsitzender:                                                                                             Herbert Magnus

 Schatzmeister:                                                                                               Klaus Lontke

 Senatspräsident:                                                                                            Udo Jansen

Gesamtvorstand der
K.G. Alt-Severin
AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8461.jpg

Der geschäftsführende Vorstand wird durch die Mitglieder des erweiterten Vorstands unterstützt. Die Mitglieder des erweiterten Vorstands arbeiten in kleinen Teams zusammen, um spezielle Bereiche und Fragen der Vereinsverwaltung effektiv zu regeln und zu organisieren. 

Für die  vielfältigen Aufgabenbereiche der Vereinsorganisation bestehen derzeit vier Teams:

Das Team "Verwaltung und Mitgliederbetreuung" 

 

In diesem Team werden alle Daten der Vereinsmitglieder verwaltet und auf dem aktuellen Stand gehalten um so sicherzustellen, dass alle Vereinsmitglieder stets aktuell über alle Fragen des Vereins auf dem Laufenden gehalten werden können.

Hierzu gehört natürlich auch, dass Geburtstage und Jubiläen überwacht werden, damit die Glückwünsche des Vereins auch rechtzeitig bei den Jubilaren eintreffen.

Auch Protokolle von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen, Rundschreiben, Erinnerungsmails für Veranstaltungen, die Begrüßung neuer Mitglieder und die Beantwortung von Fragen der Mitglieder aller Art gehören zu den Aufgaben dieses Teams. Zu den Aufgaben gesellt sich natürlich auch der Aufbau und die Pflege einer Sammlung von gefassten Beschlüssen und sonstigen Vorschriften und Regularien des Vereins.

Mitglieder dieses Vorstandsteams sind:

Schriftführer/Mitgliederbetreung:                                Angela Jansen

Beisitzer Schriftführung/Organisation                         Eva Mehlhorn

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8299.jpg
AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8162.jpg

Das Team / Programm /Züge / EDV / Presse

Einige ganz wichtige Aufgaben werden durch die Mitglieder dieses Teams erfüllt, insbesondere die Gestaltung der Programme auf den Sitzungen des Vereins, die gesamte Organisation der Teilnahme unserer Mitglieder und Gäste im Rosenmontagszug und im Dienstagszug in Sülz-Klettenberg, der Aufbau und die Verwaltung einer EDV-Struktur für die Kommunikation und Datenpflege im Verein und nicht zuletzt der Kontakt zur Presse und den sozialen Medien, um unseren Verein auch in der Öffentlichkeit weiter bekannt zu machen.

Mitglieder dieses Vereinsteams sind:


Medien und Pressesprecherin:              Sarah-Marleen Dannenberg EDV-Administration:                            Thorsten Jansen

Literatin / Programmgestaltung          Jessica Radermacher

Zugorganisation                                     Dirk Witte u.
                                                                  Wolfgang Gläsel

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8612.jpg
Das Team Tanzgruppenleitung
 

Alle Fragen rund um die Organisation der Tanzgruppe regelt die Tanzgruppenleitung. Hierzu gehört insbesondere die Akquisition und Organisation von Auftritten, die Ausstattung mit Kostümen, die Kommunikation mit dem Trainerteam, sowie die Zusammenstellung und Führung der Tanzgruppe selbst, sowie die Unterstützung des Tanzgruppensprechers bei der Organisation von Gruppenevents  und alles, was sonst dazu gehört, um eine motivierte und leistungsstarke Tanzgruppe zu führen.

Mitglieder dieses Vereinsteams sind:

Tanzgruppenleitung:                                                                               Evelyn Lontke

unterstützt durch den Schatzmeister                                                    Klaus Lontke

                                                                                                                    

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8329.jpg
Ratssprecher / Kartenorganisation

 

Alle Fragen rund um Karten für Sitzungen und sonstige Veranstaltungen der K.G. Alt-Severin e.V. regelt der Kartenorganisator, der zugleich als Ratssprecher auch die Belange des Rates im Vorstand vertritt.

Kartenorganisator ist:                                       Manfred Liese

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8076.jpg
Senat & Rat der
K.G. Alt-Severin

Senat

Der Senat besteht aus allen Senatoren, Senatorinnen, Ehrensenatoren und Ehrensenatorinnen. Er hat beratende und fördernde Funktion.

Rat

Der Rat besteht aus allen Ratsherren, Ratsdamen, Ehrenratsherren und Ehrenratsdamen. Er unterstützt den Verein durch gezielte aktive Mitarbeit.

bottom of page