top of page

2. Vorsitzender

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8087.jpg

Als 2. Vorsitzender vertritt der pensionierte Polizeibeamte Herbert Magnus des 1. Vorsitzenden im Verhinderungsfalle.

Im geschäftsführenden Vorstand kümmert er sich schwerpunktmäßig um organisatorische Fragen und widmet sich in besonderem Maße der Gestaltung des alljährlich erscheinenden Sessionsheftes.

Schatzmeister

Um alle Fragen rund um die Finanzen des Vereins kümmert sich der Diplom-Kaufmann Klaus Lontke, der auch beruflich als Banker mit Finanzfragen beschäftigt ist.

Er behält auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick über die Finanzen und berichtet auch in den sozialen Netzwerken über aktuelle Ereignisse im Verein.

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8066.jpg

Senatspräsident

An der Spitze des Senats steht der Senatspräsident Udo Jansen, der dieses Amt neben seinen Aufgaben als Präsident und 1. Vorsitzender weiterführt.

Als Senatspräsident ist es seine Aufgabe, Sponsoren und Gönner des Vereins zu gewinnen und zur Förderung des Vereinswohls anzuregen.

Eva Mehlhorn, Schriftführerin, KG Alt-Severin

Schriftführerin / Mitgliederbetreuung

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8299.jpg
AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8162.jpg
Das Team "Vereinsverwaltung" kümmert sich um alle Fragen, die unsere Vereinsmtglieder betreffen oder interessieren. Hierzu gehört nicht nur die Verwaltung der Mitgliedsdaten, die Anfertigung von Protokollen der Versammlungen und die Terminerinnerungen für den Präsidenten an Mitgliedergeburtstage und Jubliäen, sondern auch die Information der Mitglieder über bevorstehende Veranstaltungen und Ereignisse.

Aber auch allen anderen Fragen  und Sorgen der Mitglieder nehmen die Beiden sich gerne an und sind auch bei der Bestellung und Beschaffung von Vereinsartikeln immer behilflich.

Literatin

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8413.jpg
Jessica Witte
literat@altseverin.koeln
Für alle Fragen rund um die Programmgestaltung auf unseren Sitzungen und der Sessionseröffnung ist die Literatin zuständig. Sie sichtet mit erfahrenem Blick neue Talente für unsere Veranstaltungen und hält auch stets einen guten Kontakt zu den altbewährten Kräften, um den Geschmack unseres Publikums zu treffen.

Medien- und Pressesprecherin

Susanne Kleinen
pressesprecherin@altseverin.koeln

 
Susanne kümmert sich um den Kontakt zu den Medien, seien es Print- oder Online-Medien oder soziale Netzwerke. Dabei ist die Pflege der Homepage genauso ihr Revier wie die Auftritte des Vereins und der Tanzgruppe bei Facebook oder Instagram.

Tanzgruppenleitung

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8230.jpg

Für alle oganisatorischen Fragen rund um die Tanzgruppe ist Evelyn unsere Ansprechpartnerin: 
Der Aufgabenbereich erstreckt sich von Auftrittsbuchungen bis Trainingsplanung, von der Ausstattung mit Kostümen bis zur Kommunikation mit Trainerteam oder Trainings-Hallenbetreibern. Sie kümmert sich um die An- und Abfahrt zu den Auftrittsorten und die Regelung aller Fragen vor Ort, ebenso wie die Zusammenstellung der Tanzgruppe selbst . 

Team Züge

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8252.jpg
AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8379.jpg
Wolfgang Gläsel
züge@altseverin.koeln

Das Team "Züge" kümmert sich um die Planung und Durchführung der beiden Züge, an denen die K.G. Alt-Severin teilnimmt. Rosenmontags Zug in Köln und Dienstagszug in  Sülz-Klettenberg sind das Ziel aller Vorbereitungen, die sich durchaus über das ganze Jahr hinziehen können. Diese Aufgabe umfasst alles von der Auswahl der Teilnehmer bis zum Einkauf des Wurfmaterials

Dirk Witte
züge@altseverin.koeln

Ratssprecher / Kartenorganisation

AltSeverin_Vorstand_Auswahl-8076.jpg

Als Vertreter der Ratsherren und -damen des Vereins ist der Ratssprecher Mitglied des Vorstandes.

Zu den Aufgaben von Manfred Liese gehört insbesondere die Organisation des Kartenverkaufs und Kartenversands für alle unsere (karten- und anmeldepflichtingen) Veranstaltungen.

bottom of page