2. Vorsitzender

Als 2. Vorsitzender vertritt der pensionierte Polizeibeamte Herbert Magnus des 1. Vorsitzenden im Verhinderungsfalle.

Im geschäftsführenden Vorstand kümmert er sich schwerpunktmäßig um organisatorische Fragen und widmet sich in besonderem Maße der Gestaltung des alljährlich erscheinenden Sessionsheftes.

Schatzmeister

Um alle Fragen rund um die Finanzen des Vereins kümmert sich der Diplom-Kaufmann Klaus Lontke, der auch beruflich als Banker mit Finanzfragen beschäftigt ist.

Er behält auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick über die Finanzen und berichtet auch in den sozialen Netzwerken über aktuelle Ereignisse im Verein.

Senatspräsident

An der Spitze des Senats steht der Senatspräsident Udo Jansen, der dieses Amt bis zur Wahl eines neuen Senatspräsidenten neben seinen Aufgaben als Präsident und 1. Vorsitzender weiterführt.

Schriftführer / Mitgliederbetreuung

Das Team "Vereinsverwaltung" kümmert sich um alle Fragen, die unsere Vereinsmtglieder betreffen oder interessieren. Hierzu gehört nicht nur die Verwaltung der Mitgliedsdaten, die Anfertigung von Protokollen der Versammlungen und die Terminerinnerungen für den Präsidenten an Mitgliedergeburtstage und Jubliäen, sondern auch die Information der Mitglieder über bevorstehende Veranstaltungen und Ereignisse.

Aber auch allen anderen Fragen  und Sorgen der Mitglieder nehmen die Beiden sich gerne an und sind auch bei der Bestellung und Beschaffung von Vereinsartikeln immer behilflich.

Programmgestaltung/ Junioren

Literaten

Claudius Hupprecht
literat@altseverin.koeln

Für alle Fragen rund die Programmgestaltung auf unseren Sitzungen und der Sessionseröffnung ist der Literat zuständig. Er sichtet mit erfahrenem Blick neue Talente für unsere Veranstaltungen und hält auch stets einen guten Kontakt zu den altbewährten Kräften, um den Geschmack unseres Publikums zu treffen.

Zur Betreuung der Künstler auf unseren Veranstaltungen ist Laura stets zur Stelle.

Sie kümmert sich um unsere Gäste vor dem Auftritt und sorgt auch dafür, dass sie nach einem guten Auftritt auch die vereinbarte Gage erhalten.

Als Teil unseres Teams "Junioren" beschäftigen sich Claudius und Laura auch mit Themen und Veranstaltungen für die jüngeren und jung gebliebenen Mitglieder des Vereins.

Presse- und Jugendsprecher/ Junioren Zugorganisation/ EDV-Organisation

In dem Team "Junioren" kümmert sich Roman um den Kontakt zu den Medien, seien es Print- oder Online-Medien oder soziale Netzwerke.

Gemeinsam mit Thorsten organisiert er ferner die Teilnahme unserer Mitglieder beim Rosenmontagszug und Dienstagszug, wozu insbesondere die Logistik in Bezug auf das Wurfmaterial und die Kostüme gehört.

Thorsten Jansen
zuege@altseverin.koeln

Gemeinsam mit Roman organisiert Thorsten die Teilnahme unserer Mitglieder beim Rosenmontagszug und Dienstagszug, wozu insbesondere die Logistik in Bezug auf das Wurfmaterial und die Kostüme gehört.

 

Alle Fragen rund um die EDV-mäßige Organisation, Kommunikation und Verwaltung des Vereins werden von ihm als EDV-Adminstrator betreut. Er ist für alle Vorstandsmitglieder die "EDV-Feuerwehr", wenn der PC mal nicht so will wie der Anwender.

Tanzgruppenleitung

Für alle oganisatorischen Fragen rund um die Tanzgruppe ist Evelyn unsere Ansprechpartnerin, sei es die Buchung von Auftritten oder die Ausstattung mit Kostümen. Sie kümmert sich auch um die An- und Abfahrt zu den Auftrittsorten und die Regelung aller Fragen vor Ort.

Neben Evelyn ist auch Axel Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Tanzgruppe.

Gemeinsam bilden beide das "Team Tanzgruppenleitung "und setzen alles daran, die "Winzer und Winzerinnen vun d'r Bottmüll" auf die Bühnen in Köln und Umgebung zu bringen und dort gut aussehen zu lassen.

Ratssprecher / Kartenorganisation

Als Vertreter der Ratsherren und -damen des Vereins ist der Ratssprecher Mitglied des Vorstandes.

Zu den Aufgaben von Manfred Liese gehört insbesondere die Organisation des Kartenverkaufs und Kartenversands für alle unsere (karten- und anmeldepflichtingen) Veranstaltungen.

Postfach 42 02 86, 50896 Köln

info@altseverin.koeln |
+49 (0)221 987 421 50

Impressum &

Allgemeine Geschäftsbedingungen